Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite // QCT Quantenheilung

QCT Quantenheilung

Heilung durch reines Bewusstsein nach Andrew Blake

Andrew Blake



QCT - Quantum Consciousness Transformation nach Andrew Blake
(Deutsch: Quanten Bewusstseins Transformation)

Der Erfolg von QCT beruht auf drei Säulen:

- Philosophie
- Transformation
- effiziente Alltagsintegration


Die Philosophie, welche traditionelle Weisheit mit moderner Quantenphysik verbindet, besagt, dass jeder von uns, ob bewusst oder unbewusst, sein Leben selbst gestaltet, indem wir durch unsere energetische Ausstrahlung entsprechende Umstände in unser Leben ziehen. Bewusste Realitätsgestaltung geht mit Bewusstwerdung unserer wahren Natur einher.

Im QCT wird das Erkennen unserer wahren Natur durch die Zwei-Punkt-Methode unterstützt, eine sehr leicht zu erlernende und universell einsetzbare Methode der Energietransformation. Sie wird schon seit Jahrtausenden praktiziert und fasziniert auch heute noch durch seine Einfachheit, Wirksamkeit und Neutralität. Sie kann jederzeit in unseren Alltag integriert werden. QCT beginnt mit Strukturen und Konzepten, um uns für unser Potenzial zu öffnen, aber schließlich führt QCT über jegliche Methodik und Planung hinaus, in die völlige Hingabe an unsere Berufung.

HISTORIE

Andrew Blake bereist seit 1987 die Welt und sammelte in diesen Jahren Wissen und Methoden, welche dem Menschen zu innerer Freiheit verhelfen. Die Summe dieser persönlichen Erfahrungen gibt er seit 1992 in Seminaren für persönliche und spirituelle Entwicklung weiter. Die neueste und zugleich effektivste Entdeckung auf dieser Reise zu persönlicher Entfaltung ist die Zwei-Punkt-Methode. Diese wurzelt in der hawaiianischen Tradition des „Kahi“, bei der zwei Punkte am Körper oder Energiefeld eines Menschen durch eine sogenannte magische Berührung miteinander verbunden werden.

Serge Kahili King, Buchautor und Schamane sagt zu dieser Methode:

“ Ich denke, es gehört zum Nützlichsten, was ich je gelernt habe oder selbst lehre!”

In jüngerer Zeit „entdeckten" die beiden amerikanischen Chiropraktiker Dr. Frank Kinslow und Dr. Richard Bartlett diese Methode wieder. Beide entwickelten sie auf ihre Weise weiter, wobei Kinslow von der „Quantenheilung“ spricht, Bartlett von „Matrix Energetics“. Mit ihren Büchern und Seminaren erreichten sie bald ein breites Publikum.

Andrew Blake wurde 2009 von Ulrich Kieslich, einem Schüler von Bartlett, in die Zwei-Punkt-Methode eingewiesen. Durch intensive Selbstanwendung und die Arbeit mit tausenden Seminarteilnehmern hat Blake die Methode beständig weiterentwickelt und geprägt. Er nennt sie die „Quanten-Bewusstseins-Transformation“, kurz „QCT“ (was im englischen für „Quantum Consciousness Transformation“ steht), und bietet neben seinen Seminaren auch Bücher, ausführliche Kurse auf DVD / Download, Webinare und begleitende Meditations-CDs an.

PHILOSOPHIE & PRINZIPIEN

Die Quantenphysik bestätigt, was uns die Weisen aller Zeiten schon immer sagten: Es gibt keine von uns unabhängige, statische äußere Welt mit der wir interagieren, sondern das scheinbar Äußere ist eine Widerspiegelung unseres Inneren.

Alles in diesem Universum (einschliesslich unser Körper) besteht aus Molekülen, Atomen, subatomaren Teilchen und letztlich nur aus Energie. Diese ist in ständigem Wandel begriffen und zeigt sich grundsätzlich nur in zwei Zustandsformen: Partikel oder Welle. Das heisst im Hinblick auf unser menschliches System, als blockierte oder fliessende Energie. Wenn wir Menschen Energie als Welle erleben, fließen die Dinge und wir erfahren Gesundheit, harmonische Beziehungen und ausreichenden Geldfluss. Oder wir erleben sie als Partikel, das heißt Blockaden in Form von Krankheit, Konflikten in Beziehungen, Geldmangel oder Orientierungslosigkeit.

Folgende Prinzipien setzen wir in QCT um:

- „Bewusstsein erschafft die Realität unseres Universums."
- „Bewusstsein und Energie sind untrennbar."
- "Energie ist Informationsträger."
- „Wir leben in einem energetischen Universum." (alles ist Information)
- „Intention fokussiert Energie und steuert so die Kreation."
- „Alles im Universum ist miteinander verbunden."
- „Gleichzeitigkeit verbindet." (die Grundlage der Zwei-Punkt-Methode)
- „Unsere Außenwelt ist der Spiegel unserer Innenwelt." Für unseren menschlichen Alltag reduziert sich der theoretische
Hintergrund auf die einfache Frage: „Wie kann ich blockierte Energie wieder zum Fließen bringen?"

METHODIK

QCT ist ein höchst effektiver Weg zur Befreiung von Blockaden und somit zur Erweiterung unseres Bewusstseins, was automatisch zu mehr Lebensenergie und Freude führt. QCT bietet zwei Ebenen der Vorgehensweise an. Erstens die aktive Transformation von Blockaden: Hierbei entsteht durch die praktische Anwendung der Philosophie mit Hilfe der Zwei-Punkt-Methode und der professionellen Alltagsintegration, ein höchst wirksamer Transformationsprozess, der das eigene Potenzial freisetzt und zu einem erfüllten Leben führt. Physische und emotionale Probleme, behindernde Glaubenssysteme oder Blockaden in der persönlichen Entwicklung sind aus Sicht der Quantenphysik lediglich Blockaden im Energiefeld.

Die Transformation der Energieblockaden wird bei dieser Methode durch das Zusammenwirken von Intention und Verbindung zur Reinen-Geist-Ebene ausgelöst. Dieser Impuls bewirkt einen tiefgreifenden Transformationsprozess, der den Empfänger in einen tieferen Einklang mit seiner Berufung bringt und im Zuge dessen blockierte Energien löst.

Durch die kinderleicht zu erlernende Zwei-Punkt-Methode kann man körperliche, emotionale und allgemeine Lebensthemen schnell und einfach auflösen.

Die Transformationswirkung dieser Methode und ihre Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Wenn sie in den Alltag integriert wird, ermöglicht sie eine grundlegende Transformation jeglicher Blockaden, was zu einem Leben in Freude und Fülle führt.

Die zweite Ebene der Vorgehensweise ist die Integration. Wie bereits gesagt, leben wir in einem Universum voller Energie, und Energie ist Information. Jede Frequenz trägt eine bestimmte Information in sich. Wenn zwei Frequenzen auf sich treffen, findet eine Vermischung, also Informationsübertragung statt. Mit der Zwei-Punkt-Methode haben wir ein ideales Werkzeug an der Hand, um gezielt nützliche Informationen in unser ganzes System zu integrieren.

Als Therapeut oder Anwender erhält man durch die Zwei-Punkt-Methode einen erweiternden Ansatz, da sie aufgrund ihrer Neutralität mit allem kombiniert werden kann. Sie intensiviert die Ergebnisse der bisherigen Arbeit, lässt die Ziele der täglichen Arbeit leichter und schneller erreichen und öffnet den Zugang zu einer Quelle von unermesslicher Kraft.